ICH UND das Gleitschirmfliegen

Mein Name ist Daniel Riess, ich fliege mit dem Gleitschirm seit 2009 und liebe es, mich von der Thermik durch die Berge tragen zu lassen. Ich habe 2005 während eines längeren Arbeitsaufenthaltes in Australien angefangen mit Skydiving. Doch als ich zurück in die Schweiz kam, war es nicht mehr das gleiche. Im Jahr 2008 habe ich mich entschieden mit dem Gleitschirmfliegen anzufangen. Sozusagen als Ersatz zum Skydiving und das war definitiv der richtige Entscheid. 

Mit dem Gleitschirm dem Boden zu entfliehen, ruhig dahin gleiten, die Natur geniessen und wie ein Vogel in der Thermik drehen, genau das hat mich gepackt.

Ich habe gute Freunde die mit mir die gleiche Leidenschaft teilen. Wir fliegen zusammen und haben teilweise die Ausbildungen zusammen gemacht. Es sind genügend Kollegen die auch SHV-Zertifiziert sind um in einer Gruppe ein Tandemflug zu machen.

Ich freue mich dich kennenzulernen.